Brettspielabende

  • Brettspiellogo

Im InsideOut Team sind zahlreiche leidenschaftliche Brett- und Gesellschaftsspieler.
Daher machen wir öfter Brettspielabende bis tief in die Nacht.

Diese Abende sind nicht speziell für die Jugend bestimmt, sondern sollen ein Abend mit der Jugend sein, denn Brettspiele sind etwas für Jung und Alt.
Willkommen sind Familien mit Kleinkindern, Schülerinnen und Schüler, Großeltern und alle anderen spielbegeisterten Kinder und Erwachsenen.

Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! (Oliver Wendell Holmes, 1809-1894)

Das wird Gespielt:

Neben Klassikern wie „Die Siedler von Katan“, „Mensch ärgere dich nicht“ oder „UNO“ werden vor allem auch Neuheiten auf den Tisch kommen wie z.B. das Spiel des Jahres 2013 „Hanabi“.
Von spielend einfach bis hoch komplex und von Noah und seiner Arche bis hin zu Raumschiffen reicht die Bandbreite an Spielen und Themen an den Abenden.

Unsere Brettspiele sammeln wir auf Boardgamegeek.com. Unsere Liste findest du unter folgendem Link:
funk3r’s Liste
Sehr gerne und jederzeit darf man eigene Spiele mitbringen!
Falls man ein Spiel hat, dessen Regeln nicht verstanden werden, helfen wir gerne weiter.
(In diesem Falle bitte uns vorher Bescheid geben, um welches Spiel es sich handelt.)

 

Der Eintritt ist Frei

Das gibt es zwischen die Zähne:

Für ein kleines Abendessen wird meistens gesorgt. Gerne darf man auch noch einen Salat dazu beitragen, oder Knabberzeug für den Abend mitbringen.
Getränke werden ebenfalls bereitgestellt. Das ganze funktioniert dann auf Spendenbasis.

Das sind die Örtlichkeiten:

Wir treffen uns meistens im Öhringer Jugendhaus Fiasko. Falls nicht, wird man rechtzeitig davor informiert.

Termine:

In nächster Zeit steht noch kein Termin fest.
Falls du per Mail informiert werden möchtest, wann es das nächste Mal wieder einen Spieleabend gibt, schreib an brettspiele (ähhht) funk3r (punkt) de

Flash Point: Online

Zurzeit spielen wir online Flash Point: Flammendes Inferno
Zum Spiel